KunstLeben e.V.

Festivalprogramm 2020

Wie wollen wir leben? Drinnen und Draußen! – So lautet das Motto des diesjährigen Festivals vom 25. - 27. September 2020. Nun seid ihr herzlich zum mitmachen aufgerufen! Kreiere deinen Lieblingsort, eine Aktion der Begegnung oder präsentiere deine Ideen auf der Festival-Bühne. Im Zentrum steht unsere Motivation, mit Kreativität Impulse zu geben, die Gemeinschaft zu fördern und daher das Augenmerk auf Vielfalt, Inklusion, Achtsamkeit, Solidarität und Umwelt- sowie Klimaschutz zu legen. Gemeinsam mit euch möchten wir die Neustadt zum Leben erwecken und mehr Orte der Gemeinschaft nachhaltig gestalten. 

In diesem Jahr wollen wir unter dem Aspekt "Al Fresco" das Drinnen nach Draußen tragen und den öffentlichen Raum in der Neustadt in den Mittelpunkt stellen. Lasst uns neue Begegnungsorte auf dem Großneumarkt und andernorts spielerisch erproben.

Komm zu unserem Programm und werde Teil des Festivals!

 

Ping Pong-Nachbarschaftspartie Dienstags

“Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt!” Nach diesem Motto laden wir die Nachbarschaft ein, sich mit Abstand beim Tischtennis näher zu kommen oder einfach nur Runde zu spielen. In Kooperation mit dem Hamburg-St. Pauli Turnverein r.V. bauen wir auf dem Großneumarkt eine Tischtennisplatte für unser gemeinsames Match auf. Einander gegenübertreten und gemeinsam Spaß haben. Wir laden ein zum Fair Play!

Zeit: Dienstags, 17.30 - 19 Uhr

Ort: Großneumarkt

 

Qi Gong mit Abstand von Martina Sandkühler

Als Kontrast zu der Hektik, die uns oft im Alltag umgibt, wollen wir mit Bambus-Qigong jedem und jeder die Möglichkeit geben, achtsam sein zu können, die Beweglichkeit zu fördern und Energie zu tanken! Einen Eindruck von den Übungen bekommt ihr hier.

Zeit: Mittwochs im August ,18.30 - 19.15 Uhr

Ort:  Rondeel vor dem Lokal “Wald“ am Großneumarkt

Mit Anmeldung: martinasandkuehler@mac.com

 

NeustadtBude

Budenzauber mal anders!  Wir freuen uns sehr, dass wir über die Festivalwochen hinweg die Bude auf dem Großneumarkt für die Stadtteil-Aktivitäten nutzen dürfen. Alle Interessierten aus der Nachbarschaft sind herzlich eingeladen, vorbei zu schauen, sich zu informieren und vor allem ihre Mitmach-Aktion beim Festival einzureichen und an die Wand zu pinnen!

Zeit: Dienstags, 17.30 - 19 Uhr (weitere Zeiten folgen)

Ort: Großneumarkt 

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Datenschutzerklärung-Seite.