Ausstellungen

"Wünsch dir 'was" 2022 und lass' leuchten

Sei bei unserer „Wünsch dir ‘was“- Eröffnung am 5. November von 12 - 18 Uhr dabei und sichere dir dein Lieblingskunstwerk in der Vorweihnachtszeit.

Dieses Jahr laden wir euch wieder in der Vorweihnachtszeit gemeinsam mit Anne Zimmer Schmuckdesign und der Buchhandlung Blattgold mit Kunst, Handwerk und Literatur zum Staunen, Stöbern und Christmas-Shopping ein. Unter dem Motto „Lass’ leuchten“ zeigen wir ausgewählte Lieblingsstücke, die hoffentlich eure Augen in leuchtende Sterne verwandeln. Freut euch unter anderem auf Highlights und Neuheiten aus der Big Hug-Serie von Carolin Löbbert und auf tierische Motive von Martina Liebig. Außerdem könnt ihr Klassiker von Clara de Villiers, Elsa Klever sowie Markus Abele & Judith Stoletzky für euch oder eure Liebsten neu oder wieder entdecken.  

Kaum etwas ermuntert und stärkt so sehr wie eine Umarmung und endlich können wir diese ja auch wieder mit unseren Liebsten teilen. Dieses Phänomen hat Carolin Löbbert in einzigartiger und vielschichtiger Weise in ihrer beliebten Big Hug-Serie visualisiert. Die ästhetisch farbenfrohe Komposition fängt die bunte Vielfalt unserer Gesellschaft in einer einzigen innigen Umarmung ein. In diesem Jahr können “Big Hugs” zusätzlich zu den bekannten Motiven mit einer neuen Fine Art Print-Edition von der Künstlerin und kulturreich geteilt und verschenkt werden. Dazu gibt es noch ausgewählte Drucke in der Ausstellung, die zum Träumen in warme Gefilde einladen. 

Ganz neu und schon bei uns ist der wunderschön gestaltete Tier-Kalender für 2023 von Martina Liebig. Dort ist jeder Monat im neuen Jahr einem speziellen Tier gewidmet, sodass auch von zuhause die Verbindung zum Tier und unserem Planeten immer im Fokus steht. Der Kalender kann bei uns vorbestellt werden, damit er bis Dezember und somit rechtzeitig vor Weihnachten bei euch ist. Sofort erwerben könnt ihr einige der Tier-Illustrationen als hochwertige Risodrucke. Die detailreichen und liebevoll geschaffenen Bildwelten der Illustratorin haben einen ganz speziellen, leuchtenden Charakter. 

Unsere Klassiker wie der “Tapir” von Clara de Villiers, der uns in diesen Zeiten wie ein Fels auf seinem Klotz in der Brandung zur Seite steht und Zuversicht schenkt sowie der draufgängerische “Zungenkuss” von Elsa Klever und die Fotografie von Markus Abele & Judith Stoletzky “Warten auf Katarsis” zeigen uns mit Humor, wie wir uns selbst stärken und zum Leuchten bringen.  

Die Kunstwerke und Lieblingsstücke gibt es bei unserer “Wünsch dir ‘was”-Aktion bis Weihnachten und darüber hinaus bei kulturreich. Ob bei uns in der Galerie oder in unserem kulturreich  Online-Shop unter kulturreich.de/shop – Komm herein, maile uns an galerie@kulturreich.de oder ruf uns an unter 0172 5333 285. Wir erfüllen auch gerne deine individuellen Kunst Wünsche.

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Datenschutzerklärung-Seite.