Künstler*innen

Lena Personn

"Man darf mit dem Glück nicht drängelig sein"

"Weil Mama plötzlich zur Fortbildung muss, fahren Anna, Magnus und Linnea mit Papa nach Schweden. Papa wäre zwar lieber nach Ibiza geflogen, wie damals, als sie noch eine richtige Familie waren, aber schließlich ist das Ferienhaus bereits gebucht. Und überhaupt! Sind Anna, 11, Magnus, 7, und Linnea, 3, nicht auch Papas Kinder? Das Haus, das Mama gemietet hat, liegt in einem Birkenwald, und es sieht genau so aus, wie Häuser in Schweden aussehen müssen: klein und rot und gemütlich."
Die Illustrationen entstanden zum Roman von Kirsten Boie.  Die Zeichnungen zeigen aus der Sicht der Kinder eine farbenfrohe, teils melancholische Welt, die zum Träumen anregt.

"Nur die Spitzen, bitte"

Ein Frisör auf Reisen und doch zu Hause... Geht das? In diesem Bilderbuch ja... Unser Frisör schneidet Haare und erfährt von seinen Kunden Geschichten aus aller Welt. Was machen Bananen an Stränden, wieso kommt Herr Arnulf immer freitags und was erlebt der Tierforscher Martin...? Haareschneiden ist gar nicht langweilig. Denn die buntesten, verrücktesten und schönsten Geschichten erlebt der Frisör in seiner kleinen Stadt.
(Nur die Spitzen, bitte!, Bilderbuch im DIN A4-Querformat, Text & Illustration Lena Personn, 44 Seiten, ab 6 Jahren)

Vita
Lena Personn ist freischaffende Illustratorinund lebt und arbeitet in ihrer Heimatstadt Hamburg. An der HAW Hamburg (University Of Applied Sciences) hat sie Illustration studiert und mit dem Buchprojekt "Nur die Spitzen, bitte!" ihr Diplom gemacht. New York, Rio De Janeiro, Tokio, Durban, Abu Dhabi und Johannesburg hat sie schon gesehen, kehrt aber immer wieder gern in den hohen Norden zurück. Im Studium hat sie eine eigene Bildsprache entwickelt, die sich besonders durch ein Zusammenwirken von feinen Zeichnungen und malerischen Farbflächen auszeichnet. Inspirieren lässt sie sich von schönen Worten, Filmen und skurrilen Lebensgeschichten, die sie auf Reisen oder unterwegs aufschnappt. Dadurch schafft sie poetische, eigene Bildwelten, die zum Träumen anregen.

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Datenschutzerklärung-Seite.